Montag, 28. Juli 2014

"Coole" Eistee-Goodies

. . . sind bei mir für meine lieben Sammelbestellerinnen entstanden. 

Bei den Temperaturen letzte Woche musste ich mir ja was einfallen lassen. Schokolade schmolz zu schnell, außerdem sind "Küsschen", "Rocher" & Co. ja eh derzeit in die "Sommerpause" abgetaucht ;-).


Von daher stachen mir diese unterschiedlichen Sorten Eistee in die Hände. Einfach kalt aufzugießen und mit ein paar Eiswürfeln ein echter Genuss! 


Für meine mit der  Etikettenstanze "Gewellter Anhänger" (Seite 221, Jahreskatalog) entstanden Umschläge habe ich passend zu den Eisteeboxen wie auch zu den einzelnen Tütchen die Farbe "Ozeanblau" gewählt. Diesen habe ich abgestimmt auf die einzelnen Sorten mit den gemusterten Klappkarten aus dem Kartenset "Für viele Anlässe" (Seite 196, Jahreskatalog) aufgepimpt. Eine wilde Farbkombination auf die ich selbst so nicht gekommen wäre ;-).


Für die Umschläge habe ich mir von der langen Seite eines DIN A4-Bogens einen 5 cm (bzw. 2 Inch) breiten Streifen abgeschnitten und diesen bei 10 und 11 cm gefalzt (wenn man mehrere produzieren möchte, bietet es sich immer an erst zu falzen und dann zu schneiden ;-)). Anschließend wurden nur noch beide Seiten mit der Anhängerstanze "rund" gestanzt.


Für die weitere Verzierung habe ich die im Kartenset befindlichen Klappkarten zunächst an der langen Seite (in dem einfarbigen Teil) auf 16,5 cm gekürzt. Dann habe ich mir von der kurzen Seite einen 4,5 cm breiten Streifen abgeschnitten und auf diesem von der bereits vorhanden Falzlienie ausgehend mit einem Abstand von 1 cm eine weitere Linie (auf dem gemusterten Teil) daneben gesetzt. 


Diesen Streifen habe ich dann an allen vier Ecken mit Hilfe der Eckstanze "Project Life" (Seite 188, Jahreskatalog) abgerundet und anschließen auf den ozeanblauen Farbkarton geklebt.


Aus den Reststücken der unifarbenen Klappkarten-Rückseite habe ich mir 1,5 cm breite Streifen zugeschnitten und diesen mit der Fähnchen-stanze (Seite 223, Jahreskatalog) eine "Zacke" verpasst. (Wie das geht weißt Du ja, oder? Einfach eine Seite "nur" von oben in die Stanze einschieben.)

Passend zu dieser Stanze findest Du im Jahreskatalog auf der Seite 111 das Stempelset "Sag's mit Fähnchen", aus dem auch der von mir verwendete "GENUSS PUR"-Stempel stammt.

So, ich mach mir dann jetzt auch noch mal solch einen leckeren Eistee. . . mich plagen momentan starke Halsschmerzen, da ist solch ein kühles Getränk (hihi und gaaaanz viel Eis) eine Wohltat ;-).

Viele liebe Grüße

& einen schönen Abend!

Anke