Donnerstag, 7. September 2017

Herbstimpressionen

Auch wenn ich den Jahreskatalog nicht vernachlässigen möchte, fangen wir ganz langsam mit Projekten an, die ich mit neuen Produkten aus dem Herbst-/Winterkatalog gestaltet habe. 

Die Produktreihe "Herbstimpressionen", zu finden auf den Seiten 48 und 49, hat mir auf Anhieb so richtig gut gefallen. 
Ein hübsches Stempelset namens "Herbstanfang" mit der dazu passenden Handstanze "Blätterzweig" aber auch das herbstlich bunte Designerpapier sowie die süßen natur/weißen Akzente aus Holz, schwuppdiwupp... landete alles direkt bei meiner ersten Bestellung direkt in meinem Warenkorb.


Die vorherrschenden Farben in dieser Produktreihe bzw. dem Designerpapier sind Curry-Gelb, Espresso, Gartengrün, und Mandarinorange neben Himmelblau, Limette, Osterglocke, Pfirsich pur, Terrakotta und Vanille Pur. 

In meinem Fall habe ich die sonst ja "gelbe" Sonnenblume in drei Schritten etwas dezenter in den Farben Puderrosa, Flamingorot & Kirschblüte abgestempelt. In Kombiniation mit den braunen Farbtönen Saharasand, Savanne und Wildleder finde ich, ist die Karte in sich sehr edel & harmonisch geworden.


Auf den unterschiedlichsten Blogs & Instagram Accounts lieber Kolleginnen habe ich schon die tollsten Farbkombis gesehen. Egal ob blau-lila, blau-grüne oder pink-orange-rote Blumen, alles war dabei vertreten und sah für sich toll aus. 

Muss man einfach mal ausprobieren und sich heranwagen. 
Wie immer gilt dabei "erlaubt ist was gefällt". 


Die Blätterzweig-Handstanze die im Produktpaket mit dem Stempelset zu einem Vorzugspreis erhältlich ist, ist auch bei meinen Karten schon gut zum Einsatz gekommen. 

Ein Kranz aus ausgestanzten Blätterzweigen schwirrt mir schon im Kopf herum und wartet noch darauf umgesetzt zu werden.

Die Blüte habe ich mit der Schere ausgeschnitten, das dauert ein klein wenig aber das Ergebnis lohnt sich, finde ich. Einige greifen da zur neuen Sonnen-Handstanze (JK, Seite 206). . . wie sagt meine liebe Freundin immer? "Kann man machen, . . . 😏".

146023 Produktpaket Herbstanfang 40 €

Die derzeitigen Temperaturen und auch die bereits früher untergehende Sonne vermitteln schon erste "Herbstgefühle". HERBST eine "kuschelige" Jahreszeit auf die ich mich freue, dennoch hoffe ich noch auf den ein oder anderen tollen Spätsommertag. . . das kann es doch noch nicht gewesen sein.
In diesem Sinne, genießen wir doch noch die Übergangs-Zeit!

Viele liebe Grüße
Anke

1 Kommentar:

  1. Hallo Anke,
    die Karte sieht wirklich edel aus. Und obwohl Puderrosa, Flamingorot & Kirschblüte nicht unbedingt meine Farben sind, finde ich diese Kombination zusammen mit den von Dir gewählten Brauntönen richtig schick.
    Viele Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen