Sonntag, 21. Januar 2018

Aufrichtige Anteilnahme

Auch zu sehr traurigen Anlässen, dem Moment, wenn man sein Mitgefühl am Tod eines geliebten Menschen ausdrücken möchte, lege ich Wert auf eine persönliche, selbst gestaltete Karte. 

Doch gerade diese Karten sind es, die meistens nicht so leicht "von der Hand" gehen, die einem Kopfzerbrechen bereiten.

Bei mir ist in der letzten Woche diese schlichte, wie ich aber finde, sehr edle Karte ganz in Anthrazitgrau entstanden. Den passenden Stempelspruch "Aufrichtige Anteilnahme - Mögen wunderbare Erinnerungen in der schweren Zeit Kraft und Trost spenden" habe ich in dem Stempelset "Doppelt gemoppelt" auf der Seite 51 im Jahreskatalog gefunden.


142465 Stempelset "Doppelt gemoppelt", 19 Gummistempel, 45 €

Abgerundet bzw. besonders wird die Karte durch das geprägte Blumemmotiv, welches ich mit Hilfe der Big Shot (JK, Seite 209) und einem der neuen Prägefolder aus dem Set "Florales Duo" (FSK, Seite 23) in das Papier gebracht habe. 


145656 Prägeformen "Florales Duo", 2 Formen, 11 €

Ich habe mich auch an anderen Farben mit diesem Look versucht. . . aber schau selbst:




Also wenn überhaupt gefällt mir nur die letze Variante in Sommerbeere. Die ersten zwei Karten in Pfirsich Pur & in Flamingorot gefallen mir persönlich überhaupt gar nicht 🙈. 
Ich glaube es wirkt nur bei weiß und dann eher bei dunkleren Farben so Ton in Ton. . . aber so ist das. . . ab und an landet auch was direkt in der Tonne, war halt ein Versuch wert. . . hihi.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend! Morgen einen guten Start in die neue Woche, in der ich es hoffentlich schaffe wieder mehr von mir hören zu lassen bzw. hier Neues zu zeigen.

Viele liebe Grüße
Anke